Montag, 19. August 2013

Jetzt aber! Unser Hund aus Ungarn ♥

Hallo Ihr Lieben.


Wie wir auf Rudi (Dalton) kommen.

Mein Mann hat einen Beitrag auf Facebook geteilt. Ein Hund aus Ungarn der ein neues Zuhause sucht.

Diese Beiträge gehen viel rum. Hab dann immermal soooo einen Blick drauf geworfen und schnell weitergescrollt. Mir tun die Tiere unendlich Leid. Man würde denen so gerne helfen.

Eigentlich wollte ich so schnell keinen Hund (mehr). Ich hab es echt genossen, dass die Kids (3 an der Zahl) immer größer werden und z.B. auf dem Campingplatz auch mal alleine lang laufen, und wir einfach mal in der Hängematte abhängen können und relaxen. Egoistisch? Naja, irgendwann hat man sich das ja auch mal verdient :-)

 Ich komme vom Thema ab!

Dieser Dalton, den mein Mann mir gezeigt hat, hats mir ganz schön angetan. Diese Kulleraugen!!! Ich konnte es überhaupt nicht verstehen, dass der kleine Kerl noch nie eine Anfrage hatte...



Wir chatteten hin und her... Meine Familie wollte schon längst wieder einen Vierbeiner. Es lag an mir.  Ich hab mich mit einer Freundin unterhalten, die einen Hund aus Rumänien hat. Dann wieder mit meinem Mann.

Nun war ich schon kurz davor! Hab dann meine Kinder eingebunden und gefragt wie sie Dalton finden.

"Oooooooooooooooooooooohhhhh, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Oooooooooooooooooh, ist der süüüüüüüß. Oooooooooooooooohhhh Mamaaaaaaa, dem müssen wir helfen!"

Ja, dem müssen wir helfen. Wir wollen ihm ein Zuhause schenken. Etwas was er vermutlich nicht kennt.

Was er kennt? 23.5 Stunden am Tag eingesperrt zu sein. Draußen auf Steinen zu schlafen, egal ob es heiß ist, ob es regnet oder schneit. Nur eine halbe Stunde am Tag kann ihm Aufmerksamkeit geschenkt werden. Für mehr reicht die Zeit einfach nicht.

Die Hunde in der Tötungsstation werden grausam umgebracht, wenn niemand sie möchte. Ich möchte da gar nicht mehr zu schreiben, sonst stehen mir die Tränen wieder in den Augen! Nachlesen könnt ihr HIER oder oben rechts die Verlinkung.

So! Ich schreibe den VEREIN an.

Wir haben riesiges Glück, dass alles schnell gehen wird. Nicht mehr lange, und wir haben unseren Rudi ♥

Er heißt ja noch Dalton. Aber wir suchten natürlich nach einem neuen Namen. Links oben ist eine Liste mit denen, die uns sofort einfielen und toll fanden. Aber irgendwie blieben wir immer wieder auf Rudi stehen. Also haben wir beschlossen, dass er "erstmal Rudi" heißt für uns, und wenn wir ihn sehen, gucken wir obs passt :-)

 Inzwischen habe ich schon stuuuuuundenlang nach Hundebetten geschaut und mich dann für die ersten entschieden *lach*. Morgen werden sie wohl schon kommen :-)

Tja, und dann war da eine Frage, die mich die Nächte immer wieder vom Schlafen abhielt: Welche Stoffe für seine Kuscheldecken?  Sowas können sich nur Nähjunkies stellen, oder?

Liebe Grüße
Tanja




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen